Wirtschaft
Toyota soll mit zwei neuen Prius-Modellen herauskommen
Gerüchteküche

Toyota soll mit zwei neuen Prius-Modellen herauskommen

Toyota ist King, was Hybridfahrzeuge angeht. Das weiß man nicht erst seit Daimlers neuestem Kniefall vor dem Branchenführer aus Japan. Nun planen die Asiaten einen neuen Coup: Zwei neue Modelle sollen den aktuellen Prius ergänzen und neue Käuferschichten mobilisieren.

Bei eingen Tech-Blogs rumort das Gerücht, dass Toyote zwei Ergänzungmodelle zum derzeitigen Prius herausbringen wird. Für 2013 sind demnach zwei Varianten geplant – eine, die etwas kleiner als der Prius – eher in der Klasse des Toyota Yaris operiert und eine zweite, die mit 50 Prozent mehr Innenraum als das derzeitige Modell daherkommt. Dies könnte eine Art Großraumlimousine à la VW Sharan sein.

Ein weiteres Gerücht besagt, dass die Modelle von einer Design-Studie beeinflusst sein sollen, mit der Toyota bereits 2007 für mächtig Aufsehen sorgte (Foto).

Lassen wir uns überraschen, wie eng Gerücht und Wahrheit bei einander liegen werden.

 

Morgen beginnt die eCartec – letzter Aufruf für die Elektromobilitäts-Messe VeranstaltungstippWie sieht eine Zapfsäule für Greencars aus? – Wie die ISO an Standards für Ökomobilität schraubt. Tankstelle der Zukunft

ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche ÖKO-Top100.de - Ökomobilität, grün, Autos, KFZ, Ökoautos, Elektroauto, BrennstoffzelleArtikelverzeichnis SEO Umweltenergie-Top100

AUTOS FINDEN.