Autos
Kia Pop - Das neueste Mitglied der Elektroauto-Familie!
Neuvorstellung

Kia Pop – Das neueste Mitglied der Elektroauto-Familie!

Nur wenig ist bekannt geworden über den Einstieg von Kia ins Elektroautogeschäft. Doch hier die News: Der Kleine heißt „Pop“ und schaut auch so aus. Welche Features der Winzling noch mitbringt – hier im Artikel!

Wie ein Türkeil schaut der silberne, etwas freche Neuankömmling von Kia aus. Das wohl auffälligste Detail: Die nach schräg oben öffnenden Türen, die dem Pop das Aussehen einer Biene verleihen.

Auch von oben weiß der Zwerg zu überraschen: ein komplett verglastes Dach erlaubt Kabrio-Feeling ohne Kabrio. Ein weiteres Design-Detail, was zu überzeugen weiß, ist das Konzept der Rücklichter, die in einer Art Raster aufgebaut sind. Nun ja – hübsch, aber was sagt das Straßenverkehrsamt dazu?

Noch heute soll der etwa drei Meter lange Elektrowagen in Paris der Öffentlichkeit vorgestellt werden – wir haben zwar nur Bilder und wenig Fakten -doch die kommen in Kürze.

Fotos: Kia 

Ein kritischer Blick auf die eCarTec-Messe RückblickVideo: Der Sam – ein drolliger Elektro-Kabinenroller aus der Schweiz ecartec-Resultate

ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche ÖKO-Top100.de - Ökomobilität, grün, Autos, KFZ, Ökoautos, Elektroauto, BrennstoffzelleArtikelverzeichnis SEO Umweltenergie-Top100

AUTOS FINDEN.