Technik
eRockit – Elektrofahrrad oder Rakete?
Video

eRockit – Elektrofahrrad oder Rakete?

Dass die Elektrifizierung unserer Mobilität nicht nur aus ökologischer Sicht sinnvoll ist, sondern einfach auch abgefahren viel Spaß machen kann, zeigt ein außergewöhnliches Elektrofahrrad von einem Tüftler aus Berlin. Dieses Gerät beschleunigt dermaßen schnell, dass man wirklich jedem davon fährt. Schauen Sie es sich an: Im Video!

Wie ein kleiner Büffel schaut das bullige Gefährt aus, was Stefan Gulas in sechs Jahren Entwicklungszeit gestaltet, ausgetüftelt und konstruiert hat. Am auffälligsten sind wohl die großen Akkus, die in einem Bogen zwischen den Beinen des Fahrers ihren Platz haben. Diese reichen für ganze 70 Kilometer Fahrspaß – und Spaß ist definitiv der tiefste Eindruck, den das Gerät hinterlässt.

Gas gibt man in die Pedale tritt, doch die sind eher nur ein Alibi für den extrem leistungsfähigen Elektroantrieb, der das eRockit so deutlich beschleunigt, dass Fußgänger nur noch einen vorbeirauschenden Streifen erkennen. Laut Hersteller wird die eigene Muskelkraft mit dem Faktor 50 multipliziert auf die Straße gebracht. DieFolge: Dieses Ding versenkt jedes Auto an der Ampel und bringt es auf 80 km/h Spitze – und das sollte genug sein für die Stadt.

Der Bauer – Stefan Gulas hat bereits 40 Stück seiner Fahrräder mit einem ansehnlichen Stückpreis von 12.000 Euro verkauft. Nur 40 Stück, denn die Fertigung der eRockits ist problematisch und bedarf einer besseren Infrastruktur – deshalb und weil er in Europa keine Investoren für sein Projekt findet, hat Gulas die Entscheidung getroffen, in den USA sein Glück zu suchen. Auch weil die Teile dort günstiger sind, was das eRockit für den Verbraucher noch attraktiver macht. Doch lange Rede – kurzer Sinn – schauen Sie sich einfach selbst an, was das Ding drauf hat!

Zur Website 

BP arbeitet an flüssiger Batterie zum schnellen Nachtanken InnovationNeue Batterietechnologie könnte aufladen schneller als tanken machen Forschung

ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche ÖKO-Top100.de - Ökomobilität, grün, Autos, KFZ, Ökoautos, Elektroauto, BrennstoffzelleArtikelverzeichnis SEO Umweltenergie-Top100

AUTOS FINDEN.