Autos
Audi überrascht mit neuer eTron-Studie
Neuvorstellung

Audi überrascht mit neuer eTron-Studie

Wahrscheinlich fährt Ihr kleiner Sohn eher ein Elektroauto als Sie selbst. Zumindest wenn es anch Audi geht. Die Ingolstädter entwickelten für die Spielwarenmesse ein Elektroauto für Kinder. Aber eines, das sich durchaus sehen lassen kann. Schauen wir ihn uns also an, die „Auto Union C-Typ eTron Studie“.

Dass das Auto nur für Kinder gedacht sein soll, kauft Audi eigentlich niemand ab. Immerhin ist der schneidige kleine Sportster für Körpergrößen bis 1,80 gedacht. Ein wenig schmunzeln mussten die PR-Beauftragten bei Audi sicherlich schon, als sie gestern die Pressemitteilung herausgaben: „Es basiert auf dem limitierten Tretauto-Modell“. Zu kaufen gibt es das gute Stück allerdings noch nicht, denn hier handelt es sich um ein Unikat – einem 1:2-Modell des Auto-Union C-Typ-Rennautos. Insgesamt kommt das edle Gokart auf eine Länge von 2,32 Meter und eine Breite von 97 Zentimeter.

Immerhin 30 Km/h soll das mit Lithium-Ionen-Batterie betriebene Gefährt auf den Asphalt bringen. Der Motor hat ganze 1,5 PS und bringt ein Drehmoment von 40 Newtonmetern, in der Spitze sogar 60. Zwei Stunden an der Haushaltssteckdose und der Wagen ist fit für eine Strecke von 25 Kilometern – immerhin die Hälfte der aktuellen Audi eTron Spyder-Studie. Mehr, davon, Audi!

Smart und der Elektroroadster NeuvorstellungVideo: Neues Tesla Model S in freier Wildbahn Neuvorstellung

Carportwerk ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche ÖKO-Top100.de - Ökomobilität, grün, Autos, KFZ, Ökoautos, Elektroauto, BrennstoffzelleArtikelverzeichnis SEO Umweltenergie-Top100

AUTOS FINDEN.